WIGE - Story

•• --> Start

die Buchidee

geplante Kapitel

WIGE Gründung

Peter`s Märchen

Kapitelbeispiele

Bilanz 2008 VIEW

Zwischenbericht Q1

Leserbrief

Strukturchange

GP Masters Fake

GmbH -> AG

Börsenprospekt

Aufsichtsrat

HD Signs Fakten

HD Signs Presse

AG Fakten

Kurskapriolen

WIGE G+V

2008 HJ Zahlen

2008 Bilanz

2009 Q1 ZB

2009 HJ Zahlen

Kurs unter 1 €

Kurspflege ?

Staatsanwalt

Strafantrag WIGE

falsche Angaben

Kursmanipulationen

Sonstiges

mein Tagebuch

Bemerkungen

Bemerkungen 2010

Insolvenzanfechtung

Gästebuch

Impressum

Hier entsteht derzeit eine Seite über den Börsenprospekt von WIGE aus dem Jahre 2000
Aktuell ist dieses derzeit noch eine Faktensammlung

Damals gab es einige interessante Details und sehr viel "heisse Luft", die im Nachhinein einen faden Beigeschmack bekommt. Sollte sich etwa jemand auf diese vollmundigen Beschreibungen verlassen haben und deshalb die Aktien gezeichnet haben ... ? Sah jemand in e-tic den Umsatzbringer für die AG ?

Interessante Variante, die oft überlesen wird und die ich bisher nur im Börsenprospekt fand.

Die Vorstandsaktionäre können bei einer Abstimmung eine Änderung der Geschäftsleitung verhindern oder verzögern (!), selbst wenn dieses nach Ansicht der übrigen Aktionäre der Gesellschaft wünschens-wert wäre ....

Ein toller Freibrief für die Vorstandsaktionäre, wobei die Stimmverhältnisse überhaupt keine Rolle spielen ...

Im Börsenprospekt wird bereits beschreiben, was WIGE in nunmehr 8 Jahren immer noch nicht gelungen ist.


An der Gründung der WIGE war er keinesfalls beteiligt. Eine glatte Irreführung im Börsenprospekt.

e-tic sucht man bis heute in Deutschland vergebens.

Hier wird suggeriert, dass diese Internetlösung bereits marktfertig ist und angeboten wird ....

e-tic ist nie in Deutschland erschienen, geschweige denn von WIGE eingeführt worden ...

Liest sich gut, aber auf die speziell aufgebauten Internet-Ü-Wagen wartet man heute noch. Über einen Versuch ist man nicht hinaus gekommen

Bisher konnte mir noch niemand etwas über die WIGE - Eigenentwicklung von vituellen Technologien und den damit verbundenen wichtigen Wettbewerbsvorteilen erzählen.

Weder WIGE noch die WIGE MIC Sports Inc. " zeichnete für die "komplette Computerauswertung verantwortlich " ...

Da muss der Redakteur des Börsenprospekts wohl etwas völlig missverstanden haben ;-)

Wunschdenken im Börsenprospekt
Fakten
Die auf dieser Seite beschriebenen Ereignisse stellen die Aufzeichnungen und die journalistische Meinung des Verfassers aufgrund seiner Recherchen und Erlebnisse dar. Die präsentierten Zahlen sind gerundet, den öffentlichen zugänglichen Werten entnommen, bzw. mangels Vorlage geschätzt und dienen nur zur Trendanalyse und vereinfachten Darstellung. Die Details befinden sich in der jeweiligen Bilanz. Alle Fakten sind als "Fakt" gekennzeichnet. Links auf den Seiten sind durch Unterstrich gekennzeichnet. "Gerüchte" werden als solche bezeichnet.